Rund 100 Kinder trainierten für den Limmat-Lauf

Einmal mehr lud das OK des Badener Limmat-Laufes Kinder und Jugendliche zu einem Besichtigungstraining auf der Laufstrecke ein. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn herrschte bei der Rundbahn Aue so etwas wie richtige Laufstimmung und um halb vier, als das Training begann, konnte  Jacqueline Keller, welche dieses Training organisierte, rund 100 Kinder zu diesem Probelauf begrüssen.

Zuerst wurden die Kinder und die Eltern über den Limmat-Lauf informiert, dann wurden die Gruppen eingeteilt und los gings: Die jugendlichen Leiter Thierry Leimbacher und Severine Sieber aus den Reihen von Kellers Stamm-Laufverein LG Horn sowie Sämi Küng von der LV Wettingen-Baden fuchsten die Kinder in Lauftaktik ein, übten mit ihnen auf der Piccolo- und auf der Holzbrugg-Strecke und absolvierten anschliessend auch das Cooling-Down und das Dehnen mit den kleinen Sportlern.

Bei einigen sah man, dass schon eine recht gute Ausdauer vorhanden ist. Andere merkten, dass wohl am Wochenende nochmals ein solches Training gut wäre.

79 Kinder hatten sich vorangemeldet – 100 Energieriegel wurden besorgt – 3 blieben übrig! Nicht nur die rund 100 Teilnehmer waren ein Aufsteller: der ganze Anlass konnte unfallfrei durchgeführt werden und die Kinder zeigten sich während des ganzen Trainings interessiert und konzentriert. Erfreulich war auch, dass viele von Eltern und Grosseltern begleitet wurden. Rundum also ein erfolgreicher Nachmittag.

An dieser Stelle danken wir allen Kindern und Eltern für die Teilnahme am Training, den jugendlichen Leitern der LG Horn und der LV Wettingen-Baden für ihren Einsatz sowie der Badener Schulsport-Leiterin und den Lehrkräften für die Bekanntmachung des Trainings. Ein grosses Dankeschön geht auch ans Migros-Kulturprozent, welches dieses Training unterstützt hat.

Jacqueline Keller

 

 

Hier geht’s zum Badener Tagblatt Artikel:
Gut vorbereitet: Schüler trimmen sich fit für den Limmat-Lauf